Seminar zur Allergeninformation “Loser Ware”

Ab 13. Dezember 2014 trat die neue Lebensmittel-Informationsverordnung VO (EU) Nr. 1169/ 2011 in Kraft.

Flyer_Train_the_Trainer_Lisa_Linder-DeckblattDas bedeutet für das Hotel-und Gaststätten-gewerbe, die Gemeinschaftsverpflegung, Metzgerei, Bäckerei oder Caterer, dass der Verbraucher auf allergene Zutaten beim Kauf bzw. der Abgabe von loser Ware hingewiesen werden muss. Diese neue Verordnung stellt für alle eine Herausforderung beim Allergenmanagement und der Speisekarten-bzw. Speisenplangestaltung dar. Der Deutsche Allergie-und Asthmabund e.V. -DAAB bietet Ihnen in Kooperation mit speziell zu diesem Thema ausge-bildeten und zertifizierten Ernährungsfachkräften spezielle Schulungen an, damit Sie sich optimal auf die Umsetzung der Verordnung vorbereiten können. Die Schulungen werden als Tages-oder Halbtages-seminar {2 Termine) angeboten und die Inhalte können auf Ihr Unternehmen angepasst werden.

Folgende Berufssparten werden geschult:

  • Küchenleitung, Köche und Personal aus der Gastronomie und GV
  • Bäcker und Bäckereifachverkäuferinnen
  • Fleischer und Fleischereifachverkäuferinnen
  • Snackanbieter, Caterer

Flyer Download

Laden Sie hier den Seminarflyer als PDF herunter…

Weitere Fragen stellen Sie bitte hier

9 + 14 =

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. In den Datenschutzeinstellungen können Sie bestimmen, welche Dienste verwendet / nicht verwendet werden dürfen. Durch Klick auf "OK" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.